Für den Standort Maisach suchen wir eine/einen:
Amtsleitung Amt 1 / Geschäftsleitung der Allgemeinen Verwaltung (m/w/d)
Das suchen wir:
Leitung (m/w/d) der Allgemeinen Verwaltung / Amtsleitung Amt 1
Der aktuelle Geschäftsleiter / Amtsleiter der Gemeinde Maisach verabschiedet sich in den
wohlverdienten Ruhestand. Daher sucht die Gemeinde Maisach, im Landkreis Fürstenfeldbruck, mit ca.
14.000 Einwohnern und einem Verwaltungsteam von etwa 71 Mitarbeitenden im Rathaus eine Leitung (m/w/d) der Allgemeinen Verwaltung / Amtsleitung Amt 1.
Das bringen Sie mit:
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt oder eine erfolgreich abgeschlossene
beamtenrechtliche Ausbildung der dritten Qualifikationsebene
• Gutes Rechtsverständnis, sicherer Umgang mit gesetzlichen Vorschriften und Anwendung von
Rechtsprechung bei komplexen Sachverhalten
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung, möglichst mit fundierten
Fachkenntnissen in der Kommunal- und Personalverwaltung
• Bereitschaft, verantwortungsvolle, sachgerechte und ggf. schnelle Entscheidungen zu treffen
• Sicheres, freundliches, dienstleistungsorientiertes und gewandtes Auftreten im persönlichen
Umgang mit Mitarbeitenden sowie Bürgerinnen und Bürgern
• Sozial- und Führungskompetenz, insbesondere gute kommunikative Fähigkeiten,
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit
• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Loyalität, Diskretion und
Flexibilität
Aufgaben:
• Leitung der „Allg. Verwaltung“ mit den Sachgebieten
• „Geschäftsleitung/Zentrale Angelegenheiten“ einschließlich Personalverwaltung und
• „Bildung, Betreuung, Kultur und Sport“ mit den zugeordneten Einrichtungen Bürgerzentrum,
Jugendzentrum, Freibad sowie Gemeindebücherei
• Organisation der Verwaltung und Verantwortung des Geschäftsbetriebes
• Koordination bzw. Abstimmung des Geschäftsablaufes bei ämterübergreifenden Zuständigkeiten
• Kommunale Selbstverwaltung mit kommunal-, und verwaltungsrechtlichen Grundsatzfragen
• Zusammenarbeit mit Fach- und Aufsichtsbehörden sowie interkommunale Zusammenarbeit
• Personalwirtschaftliche Grundsatzfragen, Personalbedarf, Stellenbewertungen und Stellenplan in
Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
• Schnittstelle zwischen Gemeinderat und Verwaltung
• Qualifizierte und fachliche Beratung des Bürgermeisters und Gemeinderates in
kommunalrechtlichen Angelegenheiten
• Ausschüsse, Referate, Beauftragte und Beiräte, GeschO, GVRS
• Organisation der Gemeinderatsarbeit und des Sitzungsdienstes mit der Vorbereitung,
Teilnahme, Nachbereitung (Vollzugsüberwachung) der Gemeinderatssitzungen
• Zentrale Verwaltung des Ortsrechts (Satzungen und Verordnungen)
Das bieten wir Ihnen:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Führungsposition mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet an zentraler
Stelle der Gemeinde Maisach
• Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
• Attraktive, flexible Gleitzeitregelung
• Ein kompetentes, eingespieltes und engagiertes Mitarbeiterteam
• Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Die Gemeinde Maisach gewährt die „Großraumzulage München“
• Leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. des TVöD je nach
persönlicher und fachlicher Qualifikation
• Vermögenswirksame Arbeitgeberleistungen
• Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei Tarifbeschäftigten
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